Dynamisches HTML ist keine neue Websprache, sondern ein interessanter Mix aus HTML, JavaScript, Cascading Style Sheets (CSS) und dem Dokument Objekt Modell (DOM). Es ist entwickelt worden, um Webseiten und damit dem World Wide Web, Schwung und Bewegung zu verleihen. In diesem Kurs werden Sie alle vier genannten Beispiele kennen lernen. Dabei werden die Unterschiede zwischen Netscape Navigator und dem Internet Explorer deutlich. Es werden Lösungen vorgeschlagen, diese teils zu überbrücken.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 580.00

Dynamisches HTML ist keine neue Websprache, sondern ein interessanter Mix aus HTML, JavaScript, Cascading Style Sheets (CSS) und dem Dokument Objekt Modell (DOM). Es ist entwickelt worden, um Webseiten und damit dem World Wide Web, Schwung und Bewegung zu verleihen. In diesem Kurs werden Sie alle vier genannten Beispiele kennen lernen. Dabei werden die Unterschiede zwischen Netscape Navigator und dem Internet Explorer deutlich. Es werden Lösungen vorgeschlagen, diese teils zu überbrücken.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 580.00

Dieser Kurs richtet sich an Multimediaentwickler, Fachautoren, Grafiker und Webdesigner. Im Seminar werden Ihnen grundlegende Kenntnisse zu Benutzerführung und Screendesign vermittelt. Anschliessend sind Sie in der Lage, optisch gelungene Internetseiten zu entwerfen und auch komplexe Navigationsprobleme zu lösen.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 650.00

Dieser Kurs baut auf dem Google AdWords Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Adwords-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 620.00

Google AdWords ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google AdWords zu starten und verwalten zu können. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit AdWords arbeiten.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 620.00

Um einen erfolgreichen Webseiten-Auftritt zu betreiben, ist es elementar wichtig zu wissen, wie sich die Besucher der Webseite verhalten. Mit Google Analytics, einem der bekanntesten Web-Analyse-Programme, können Sie u. a. die Herkunft der Besucher, Verweildauer und die eingegeben Suchbegriffe in Suchmaschinen analysieren.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 780.00

Google ist die führende Suchmaschine mit dem größten Marktanteil. Wer bei den Suchanfragen auf den ersten Plätzen der Ergebnisliste liegt, hat einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern, die vielleicht auf Seite 2 oder 3 zu finden sind. Wir zeigen Ihnen in diesem SEO Seminar, wie Sie ganz vorne mitspielen und Ihre Mitbewerber hinter sich lassen. Sie erfahren, worauf es bei Suchmaschinenoptimierung ankommt, damit ihre Webseite ganz vorne ist.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 780.00

Dieses Seminar gibt zu Beginn einen Überblick über aktuelle Ajax-Techniken. Es zeigt Schwierigkeiten auf und geht dann auf die von Google angebotene Lösung in der Verbindung von Java und JavaScript ein. Architektur, Einsatzmöglichkeiten und Erweiterungstechniken sind ebenfalls Bestandteil. Neben Teilübungen wird ein etwas komplexeres System in GWT (mit Testing und Debugging) aufgebaut. Die Teilnehmer lernen typische Architekturschwierigkeiten kennen, und erfahren wie sie diese umgehen können.

  • Dauer: 2 Tage
  • Kosten: CHF 1900.00

In diesem Kurs werden die fortgeschrittenen und neu dazu gekommenen Möglichkeiten von HTML untersucht und anhand von praktischen Beispielen ausprobiert. Das Planen eines Webauftritts, sowie die gesamte Formatierung mit Hilfe von Cascading Style Sheets (CSS) wird besprochen. Der Dokumentenkopf, die Internationalisierung des Webs, Scripting auf der Client-Seite und XHTML sind weitere Themen.

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: CHF 700.00