Beschreibung In diesem eintägigen Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Daten aus Access nach Excel, Word oder Outlook exportieren und was dabei zu beachten ist. Ebenso geht es um den Import von Daten, und um das Verknüpfen von Daten innerhalb der Office-Anwendungen. Mit Hilfe eines Assistenten können Sie eine Anbindung an den SQL Server erzeugen, um ein Access-Datenbank-Projekt (ADP) zu erzeugen. Im Seminar werden die Möglichkeiten, aber auch Grenzen dargelegt, die Sie im den genannten Funktionsbereichen ohne Programmierung haben.
Inhalt Export von Tabellen und Abfragen nach Excel, Word und Outlook
Import von Excelsheets und Outlook-Kontakten
Import von Textdateien
Verknüpfen auf Excel-Tabellen und andere Datenformate
Verknüpfung von Daten mit Word für Serienbriefe
Möglichkeiten der Automatisierung beim Import oder Export (ohne Programmierung)
Verknüpfen auf Access-Tabellen oder –Abfragen von Excel aus
Was ist ein Access-Datenbank-Projekt
Erstellen eines Access-Datenbankprojektes (ADP) mit Hilfe des Assistenten
Dauer 1 Tag resp. 2 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 480.00