Zahlung des Kursgeldes
Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie Sie von uns eine Anmeldebestätigung und einen Einzahlungsschein mit dem verbindlichen Zahlungstermin. Der Zahlungstermin ist in der Regel 30 Tage nach Absolvierung des Kurses.
Kursorganisation
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Klassen zeitlich zu verschieben oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder Kurse bei anteilmässiger Rückerstattung des Kursgeldes zu kürzen oder abzubrechen. Die Kursleitung kann jederzeit einen Kursleitungswechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.
Abmeldungen
Kursteilnehmer, die einen Kurs aus diversen Gründen absagen müssen oder wollen, können dies bis maximal 10 Tage vor Kursbeginn ohne weitere Kosten vornehmen. Werden Kurse zu einem späteren Zeitpunkt abgesagt, so gelten die gestaffelten Regelungen der AGB.
Versäumte Lektionen
Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine Kursgeld-Rückerstattungen aufgrund von versäumten Lektionen möglich. In Härtefällen und aufgrund eines schriftlichen Gesuches kann die Schulleitung eine Rückerstattung von versäumten Lektionen bewilligen. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 erhoben.
Sprachen
Die einzelnen Lehrgänge können in Deutsch oder Englisch abgehalten werden.