Beschreibung Was ist unter Social Media und Web 2.0 zu verstehen und worin besteht der Nutzen für Unternehmen?

Social Media bezeichnet die häufig profilbasierte Vernetzung von Benutzern sowie deren Kooperation und Kommunikation über das Internet. Unternehmen bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Social Media für Ihre Zwecke zu nutzen.

In unserem Social Media Kurs erhalten Sie eine grundlegende Einführung in den gleichnamigen Begriff. Sie erfahren, was es mit der Bezeichnung Web 2.0 auf sich hat lernen die wichtigsten Social Media Netzwerke Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Twitter und weitere kennen. Darüber hinaus geben wir Ihnen einen Überblick über die Zielgruppen, welche Sie über die jeweilige Plattform erreichen können.

Wir informieren Sie über die wichtigsten in diesen Medien genutzten Kommunikationsformen und darüber, mit welchen Werbeformen Sie dort potenzielle Kunden erreichen können. Des Weiteren machen wir Sie mit relevanten Kennzahlen vertraut und geben Ihnen einen Einblick in die gängigsten Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung sowie in Erfolg versprechende Strategien des Social Media Marketing. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung sind häufige Fehler, die in Verbindung mit Social Media passieren können.

Vervollständigt wird der Kurs durch praktische Tipps und Tricks, welche Ihnen den Umgang mit diesen Medien erleichtern und es Ihnen ermöglichen, diese auf effektive und effiziente Weise für Ihr Unternehmen und Ihr Social Media Marketing einzusetzen.
Inhalt
  • Kurze Einführung in das Thema Social Media
  • Was bedeutet Web 2.0?
  • Kurzvorstellung der wichtigsten Social Media Netzwerke:
  • Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Twitter, etc.
  • Zielgruppen
  • Kommunikationsformen
  • Werbeformen
  • Relevante Kennzahlen
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Häufige Fehler
  • Praktische Tipps & Tricks
Dauer 1 Tag resp. 2 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 750.00