Beschreibung Die Präsentation des eigenen Unternehmens auf Facebook zählt zu den preiswertesten Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing im Internet. Ein Firmenprofil auf dieser Social Media Plattform bietet die Gelegenheit, zum Bestandteil interaktiver Kommunikationsprozesse zu werden und auf diese Weise direkt an Gedanken und Bedürfnissen potenzieller Kunden teilzuhaben.

Unsere Facebookmarketing Schulung vermittelt Ihnen die wichtigsten Informationen zum Thema Facebook. Sie erfahren, wie viele Menschen Sie über diese Plattform erreichen können, wie Facebook genutzt wird, was die Funktionen von Facebook sind und welche Inhalte vorwiegend gepostet werden.

Wir erläutern Ihnen am Anfang der Schulung das Zusammenspiel von Facebook und Social Media, machen Sie mit den Social Media Guidelines vertraut und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen über Facebook vernetzen können. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Seiten, lernen, wie Sie eine eigene Unternehmensseite (Page) aufbauen können, und erarbeiten sich Strategien und Themen mit denen Sie auf Facebook erfolgreich sein können.

In der Schulung erfahren Sie alles Wissenswerte über den Umgang mit Kommentaren, Statuszeilen und Anwendungen in Facebook und arbeiten sich in Werbemöglichkeiten wie Facebook Ads ein. Weitere Themen sind das gezielte Finden der für Ihr Unternehmen relevanten Zielgruppen, die Messung Ihres Erfolges anhand von Auswertungen und Kennzahlen sowie die Bedeutung des Like-Buttons.
Inhalt
  • Vorstellung der wichtigsten Informationen über Facebook:
  • Nutzeranzahl
  • Wie wird Facebook genutzt?
  • Grundlagen und Einführung
  • Das Zusammenspiel von Facebook und Social Media
  • Was sind Social Media Guidelines?
  • Wie vernetze ich mich?
  • Was sind die Funktionen von Facebook?
  • Welche unterschiedlichen Seiten gibt es?
  • Wie baue ich eine Unternehmensseite (Page) auf?
  • Erarbeitung der Strategie und Themen
  • Welche Inhalte werden gepostet?
  • Wie gehe ich mi Kommentaren, Statuszeile etc. um?
  • Anwendungen in Facebook
  • Werbeformate (z. B. Facebook Ads)
  • Zielgruppenfindung
  • Auswertungen und Kennzahlen
  • Like-Buttons
  • Praktische Übungen
  • Tipps & Tricks
Dauer 1 Tag resp. 2 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 750.00